Rufen Sie uns an:
Schreiben Sie uns:
Downloads

Hier finden Sie wichtige Dokumente und Formulare zum Download.

Suche
Häufige Fragen

Antworten zu den Themen Strom, Gas und Wasser finden Sie hier.

Am 10.08.2022 ist unsere Webseite zeitweise nicht erreichbar. Wir sind persönlich, telefonisch und per E-Mail für Sie da!

Schnelle und einfacheStörungsmeldung

24-Stunden-Notruf bei Störungen im Strom-, Gas- oder Wassernetz:
­05201 / 858-100

Verhalten im Störfall

Gasgeruch

Sollten Sie in Ihrem Haus oder auf der Straße Gasgeruch wahrnehmen, bleiben Sie bitte ruhig und beachten folgende Hinweise:

Drehen Sie den Gashahn zu.

Vermeiden Sie Flammen und Funken, betätigen Sie keine Schalter, nutzen Sie keine Steckdosen oder das Telefon.

Warnen Sie Mitbewohner (klopfen, nicht klingeln) und gehen Sie raus aus dem Haus.

Öffnen Sie alle Fenster und Türen, sorgen Sie für Durchzug.

Rufen Sie unsere Rufbereitschaft an – von außerhalb des Hauses!

Wasseraustritt

Stellen Sie im Gehweg oder Straßenbereich einen Wasseraustritt fest, kontaktieren Sie bitte unsere Rufbereitschaft.

Stromausfall

Ein Stromausfall ist in der Regel kein Notfall, hilfreiche Fragen und Antworten zu Störungen im Stromnetz sind im FAQ-Bereich der Website zu finden.

Straßenbeleuchtung

Ihnen ist aufgefallen, das eine Leuchte nicht mehr funktioniert? Dann leiten Sie Ihre Beobachtung an uns weiter indem Sie das Formular zur Straßenbeleuchtung-Störungsmeldung ausfüllen. Vielen Dank!

Formular für die Straßenbeleuchtungs-Störungsmeldung